Kinderhotels Logo
  • News
  • Gaudi, Gaumenfreuden und gute Musik: Das Zillertaler Herbstfest
Gaudi, Gaumenfreuden und gute Musik: Das Zillertaler Herbstfest, Bild 1/1

Gaudi, Gaumenfreuden und gute Musik: Das Zillertaler Herbstfest

Am 05. September 2014 war es wieder soweit - das Zillertaler Herbstfest lud bereits zum 9. Mal zu einem urigen, unbeschwerten und einfach unvergesslichen Abend in der Festhalle Fügen ein. Von A wie Alpenschönheiten bis Z wie Zillertaler Bier, waren alle Zutaten für eine ausgelassene Stimmung vorhanden. Und mittendrin als kulinarisches Highlight: Leckerbissen aus der renommierten Küche unseres Lifestylehotel alpina in Fügen.

Auch das diesjährige Zillertaler Herbstfest versprach von vorneherein ein voller Erfolg zu werden, nachdem es sich bereits in den letzten Jahren zu einem der absoluten Herbst-Highlights der Region entwickelt hatte. Doch die hohen Erwartungen wurden sogar übertroffen: Insgesamt 2.000 Feierwütige folgten dem Ruf von Gaudi, Gaumenfreuden und guter Musik in die Festhalle Fügen.

Der klare Dresscode: Trachten, Trachten und nochmals Trachten! Von klassisch bis hin zu ausgefallen präsentierten sich die Damen in schicken Dirndl und die Herren in feschen Lederhosen. Für stilechte musikalische Unterhaltung sorgten die bayrischen "Blechblosn", die das Partyvolk mit ihrem legendären Mix aus Blasmusik, Schlager, Pop und Rock nicht nur auf der Tanzfläche, sondern auch auf den Bänken zum Tanzen brachten. Ein akustischer Leckerbissen!

Apropos lecker: Auch für das leibliche Wohl war - wie man es von der typischen Zillertaler Gasfreundschaft her kennt - beim diesjährigen Zillertaler Herbstfest bestens gesorgt. Bei den Getränken ging es dabei durchweg spritzig zu: Österreichische Kräuterlimonade stieß übermütig mit Prosecco an und quellfrisches Zillertaler Bier prostete ganz ungezwungen Champagner zu. Und da sich mit leerem Magen bekanntlich nicht besonders gut feiern lässt, kamen ebenso vielfältige wie ausgewählte Köstlichkeiten auf den Tisch: Herzhafte Schmankerln aus unserem Restaurant & Pizzeria alpina sorgten dieses Jahr für kulinarischen Genuss der Extraklasse.

Einen eindrucksvollen Rückblick auf das Zillertaler Herbstfest 2014 in Bildern finden Sie übrigens hier. Viel Spaß beim Stöbern und denken Sie daran: Das nächste Zillertaler Herbstfest kommt bestimmt - wir hoffen Sie sind (wieder) dabei!

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar